Die blaue Sparrenburg

Nach dem Aufstieg des hiesigen Fußballclub DSC Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga hat sich Bielefeld Marketing ein besonderes Geschenk einfallen lassen. Nicht nur, dass am Samstag anstatt der Bielefeld-Flagge mit den drei Sparren, die Arminia Flagge auf dem Sparrenburg-Turm wehte, so wurde am Wochenende der Turm unseres Wahrzeichens in Arminia-blauem Licht angestrahlt. Dieses Highlight konnte ich mir nicht entgehen lassen und so machte ich mich gestern Abend zum Sonnenuntergang auf den Weg zur Sparrenburg. Und nachdem ich einige Einstellungen an der Kamera ausprobiert hatte, konnte ich dieses Bild einfangen.

Sparrenburg_blau

Blau beleuchteter Sparrenburg-Turm anlässlich des Aufstiegs von DSC Arminia Bielefeld am 16.05.2015

Zum Abschluss fuhr ich auf dem Nachhause-Weg noch auf den Johannisberg um einen Ausblick auf die Altstadt mit dem blauen Turm festzuhalten.

Sparrenburg_blau2

Blick auf die Kreuzstraße mit Sicht auf den blauen Sparrenburg-Turm

Schreib mir deine Meinung!