Fotoprojekt zwölf2014

Jana von janasworld.de startet nach einem Jahr Pause nun auch wieder das Fotoprojekt zwölf2014. Ich bin wieder mit dabei. Das Ziel des Projekts ist, dass man einmal pro Monat ein Foto von einem ausgewählten Objekt, von ein und demselben Standort aufnimmt und somit die Veränderungen im Laufe des Jahres dokumentiert. Die Idee gefiel mir schon 2012 sehr gut und ich suchte mir als Motiv einen Baum beim benachbarten Spielplatz. Hier siehst du die zwölf Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aus Zeitgründen hatte Jana das Projekt 2013 pausiert und nimmt es nun dieses Jahr wieder auf. Sie hat dafür eine Gruppe auf Google+ erstellt, an der jeder teilnehmen kann. Das Projekt läuft vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2014.https://lh3.googleusercontent.com/-dKFjCbY0V9c/UsLM0FmU5KI/AAAAAAAADZI/3sEOIMWnFXI/w426-h237/logo-zwoelf2014.png

Ich selbst bin im Moment noch auf der Suche nach dem passenden Motiv. Oder sagen wir eher nach dem passenden Blickwinkel. Mein Foto-Objekt wird die Bielefelder Sparrenburg sein. Wahrzeichen meiner Heimatstadt, die dieses Jahr 800 jähriges Jubiläum feiert. Hier schon mal ein erster Eindruck aus September 2012, der „wrapped“ Sparrenburg; jetzt muss ich nur noch die damalige Fotoposition wiederfinden:

Sparrenburg Bielefeld

Sparrenburg Bielefeld

Schreib mir deine Meinung!

