Wer ist Reisepapa?

Wer oder was ist eigentlich Reisepapa?

Mein Name ist Henrik Baker. 1979 geboren und aufgewachsen in Bielefeld, hat es mich nach einem Studium in Düsseldorf wieder in meine Heimat nach Ostwestfalen an den Teutoburger Wald gezogen. „Bielefeld“? – werden sich jetzt einige fragen… aber ja die Stadt gibt es wirklich!

Beruflich kümmere ich mich um die eigentlich schönste Zeit des Jahres meiner Kunden. Ich bin bei einem ostwestfälischen Reiseunternehmen zuständig für den Einkauf und Zusammenstellung der Reisen, sowie die Organisation und Abwicklung.

Somit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich verreise gerne und oft, egal ob nah oder fern. Da sich mein weiteres Hobby um die zivile Fliegerei dreht, nutze ich natürlich auch gerne das Flugzeug für meine Reisen. Es kann aber auch mal passieren, dass ich zu einem Flughafen fahre und mir die Flugzeuge nur anschaue. Als „Planespotter“ verbringe ich gerne einfach mal die Zeit am Flughafen am Zaun oder auf der Besucherterrasse um die unterschiedlichen Flugzeuge zu fotografieren.

Nach meiner Hochzeit begann Anfang 2011 ein neues großes Projekt. Ich sollte bzw. durfte Vater werden. Nach ereignisreichen neun Monaten war es dann am Nikolaustag-Abend soweit und unsere Tochter kam zur Welt. Irgendwie wollte ich meine Gefühle, Gedanken und Meinungen mit der Welt teilen. Trotzdem stand ich dem Web 2.0 in Bezug auf Privatsphäre etwas skeptisch entgegen. Nach dem ich nun aber speziell während meines Vater-werdens durch einige Blogs und Foren gestreift bin, wuchs mein Entschluss  auch einen eigenen Blog im Web 2.0 zu platzieren. Und somit entstand erst „Pa‘ Baker’s Blog“ und danach die Umbenennung in „Reisepapa“

13 Gedanken zu “Wer ist Reisepapa?

  1. Cool, dass Du Dich für das Schreiben des Blogs und dem klaren Bekentnis zum Papasein entschieden hast. Wir brauchen noch viel mehr Papas wie Dich.

    Gefällt mir

  2. Hallo Henrik,
    dank des tollen #blokode14 Events habe ich deinen Blog entdeckt. Gefällt mir sehr gut hier und ich werde öfter noch einmal vorbeischauen (und habe dich direkt mal zu meinen Favoriten hinzugefügt).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Anke

    Gefällt mir

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s