Das Weihnachtswunder von WestJet

Weihnachten ist unter anderem die Zeit des Gebens. Natürlich darf dabei auch gerne überrascht werden. Dieses Jahr wurden die Gäste eines WestJet Fluges auf besondere Art und Weise überrascht.

Die Mitarbeiter der kanadischen Fluggesellschaft WestJet, kamen auf die Idee, den Gästen von zwei Flügen etwas Besonderes zu geben. Die Umsetzung der Idee hat sicherlich auch etwas an Geld gekostet, aber der Erfolg der Kampagne war ihnen bestimmt bewusst. Die Idee und Umsetzung finde ich jedoch genial und einmalig. Aber schaut euch das Video von dem Erlebnis selbst an:

Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal vor einigen Jahren auf YouTube gesehen. Damals war es die spanische Airline Spanair, die Ihre Gäste am 24.12.2010 spät abends am Flughafen von Gran Canaria überraschte:

Beim suchen des vorherigen Videos bin ich auf noch zwei weitere Weihnachtsaktionen gestoßen.
Der Flughafen Kopenhagen überraschte dieses Jahr auch Gäste an einem Gepäckband:

Und auch die Belgische Fluggesellschaft Brussels Airlines überraschte letztes Jahr ihre Gäste:

Hier gibt es weitere Infos zu der WestJet-Überraschung: http://blog.westjet.com/westjet-christmas-miracle-video-real-time-giving/
und hier Informationen zu der Spanair-Überraschung: http://thisisnotadvertising.wordpress.com/2011/09/15/spanair-unexpected-luggage/

Weiterhin euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, und vielleicht werdet ihr ja auch überrascht…

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s