Best Blog Award: 11 Fragen an mich!

Gestern Abend erreichte mich per Twitter die Nachricht, dass ich ein Blogstöckchen von Sven erhalten habe. Nachdem ich den Fragebogen gelesen hatte, war klar das ich auch mitmache.

BestBlogAwardVielen Dank Sven, für die Nominierung und hier nun meine Antworten auf die Fragen:

1. Was machst du / ihr bei Schnee?
Sobald die weiße Pracht in genügend dicker Schicht auf dem Boden liegt, wird der Schlitten aus dem Keller rausgeholt. Wir packen uns warm ein und Papa wird vor den Schlitten gespannt.

2. Schlitten schon entrostet?
Gut das ihr fragt! Da muss ich doch nachher mal schauen!

3. Was gibt es Weihnachten bei euch zu essen?
Hmm, ich glaube da ist noch nichts definitives geplant. Da wir Heiligabend jedoch nur zu dritt verbringen, versuchen wir auf jeden Fall etwas zu Kochen was unser Mäuschen gerne mag. Also Pommes… aber auch Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen & Möhren und einen Tomate-Gurken-Salat.

4. Was macht ihr mit nicht so tollen Geschenken?
Ich glaube nicht, dass wir weniger tolle Geschenke bekommen, da wir schon im vorraus ausreichend befragt wurden, was wir uns denn wünschen würden, bzw. dem Mäuschen geschenkt werden darf.

5. Was versuchst du besser als deine Eltern zu machen?
Ich finde, dass ich eine recht gute Erziehung genossen habe, die ich auch gerne an mein Kind weiter geben möchte. Sicherlich gibt es mal hier oder da einen kleinen Mäkel, wo man sagt, das mache ich anders.

6. Schaffst du Weihnachten ohne Blog, Twitter und Co klarzukommen?
Na klar, Familie steht für mich an erster Stelle! Blog, Twitter und Co. widme ich mich dann in der Freizeit, also meistens spät abends.

7. Gibt es techniches Spielzeug für den Nachwuchs?
Nein. Obwohl… es gibt einen Kaufmannsladen und eine Kinder-Küche. Aber da ist ja eigentlich nix technisches dabei.

8. Worauf freust du dich 2014?
Auf ein weiteres spannendes und interessantes Jahr, in dem unsere Maus weiter wächst, Erfahrungen sammelt, mehr mund mehr Wörter kennenlernt und spricht und selbstständiger wird.

9. Was bewegt dich derzeit am meisten?
Gestern Abend habe ich die „Ein Herz für Kinder – Die TV-Spendengala“ gesehen. Da gab es schon eine Menge von bewegenden Momenten und Schicksalen und es wird einem bewusst, das es wirklich ein Wunder ist, wenn ein Kind kerngesund zur Welt kommt und aufwachsen darf!

10. Worauf kannst du gerne verzichten?
Auf blöde Krankheiten bei unserem Mäuschen, wie Schnupfen oder Husten; oder Schnupfen und Husten. Ach ja, und ich verzichte gerne auf die Aushangsschilder in der Kita wie z.B. „In der Gruppe gibt es folgende Krankheiten: [] Magen-Darm-Infekt – [] Hand-Mund-Fuß-Krankheit – [] Läuse etc.“ !

11. Welches Buch sollte ich 2014 unbedingt gelesen haben?
Leider schaffe ich es nicht so viel zu lesen, wie ich es mir vornehme. Aber ich glaube ich stehe damit nicht alleine. Jedoch habe ich letztens während der Zugfahrt mal ein Buch angefangen zu gelesen, was die Mama geschenkt bekommen hat. „Große Ärsche auf kleinen Stühlen – Eine Kindergartenmutter packt aus!“ – sehr amüsant und auch lesenswert für Kindergartenpapas.

Nun reiche ich gerne das Blogstöckchen weiter an:

Meine elf Fragen an dich:

  1. Wir war dein erstes Weihnachtsfest mit deinem/n Kind/ern?
  2. Geht Ihr an Weihnachten in die Kirche?
  3. Gibt es an eurem Weihnachtsbaum echte Wachskerzen oder nur elektrische Lichter?
  4. Klasischer Holzschlitten oder ein Upgrade mit Lenkung und Bremsen?
  5. Ist die Silvester-Party schon geplant?
  6. Hast du dich oder würdest du dich zu Weihnachten sozial angagieren, z.B. eine Spende oder ähnliches?
  7. Welches war dein erstes Urlaubsziel oder Reiseziel mit deinem/n Kind/ern?
  8. Wie sind deine Erfahrungen? Kinderfreundliches oder Kinderundfreundliches Deutschland?
  9. Wie kamst du zum Bloggen?
  10. Gehst du auf Elternabende?
  11. Wa ist dein größer Wunsch für Weihnachten oder das neue Jahr 2014?

Die Regeln für den Blog-Award:

  1. Einfach einen Post zum Thema verfassen, das Bildchen vom Award einfügen und mit demjenigen verlinken der ihn dir verliehen hat.
  2. Elf Fragen beantworten
  3. Tagge 10 weitere Blogger und stelle ihnen 11 Fragen
  4. Mach sie auf den Award mit einem Kommentar aufmerksam!
2 Gedanken zu “Best Blog Award: 11 Fragen an mich!

Schreib mir deine Meinung!

