Erster vorweihnachtlicher Markt der Saison

Heute waren wir auf dem (meiner Meinung nach) ersten vorweihnachtlichem Markt der Saison. Bereits zum achten Mal lud der Uphof in Bielefeld-Jöllenbeck zum „Winterzauber auf der Deele“ ein. Geworben wurde in den lokalen Tageszeitungen und Magazinen mit reichhaltigen Möglichkeiten zum Stöbern und Entdecken von handwerklichen Kostbarkeiten. Somit war also das Samstag-Nachmittagsprogramm schon geplant.

Uphof Bielefeld-Jöllenbeck

Auf der eigenen Internetseite vom Uphof gibt es eine genaue Beschreibung was einen vor Ort erwartet. Also ab ins Auto und zum Hof gefahren.
Vor Ort wurde man durch bestens organisierte Verkehrskadetten empfangen und zum jeweiligen Parkplatz geleitet. Die Parkgebühr beträgt 3,00 Euro, wahlweise kann man auch mit einem Shuttle-Bus anreisen, hier liegt der Preis bei 1,00 Euro pro Person. Auf dem Hof gegen 16.00 Uhr angekommen herrschte schon buntes Treiben. Wir entschieden uns erst einmal für eine Stärkung a la Bratwurst und Pommes. Danach erkundeten wir den Hof und die Angebote. Neben einigen Speise-Angeboten (Wurst, Pommes, Kartoffeln, Nudeln, Fleischgerichte, Waffeln, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln etc.) gab es ein vielfältiges Angebot an selbstgemachten Produkten. Accessoires, Weihnachtsdekorationen, Blumen, Bekleidung, Geschenkartikel, Hofprodukte und vieles mehr präsentieren die gut 40 Aussteller in der großen Deele und rund um den Hof.
Auch an die Kinder ist gedacht worden. Neben einem kleinem Sandkasten mit etwas Spielzeug, gibt es noch eine Kinderspielscheune mit einem Betreuungsangebot. Da dieses Angebot nur für fünf- bis zwölfjährige war, kam dies für unsere Mäuse leider nicht in Betracht.
Die Erlöse auf dem Verzehrbereich, der Tombola und den Parkgebühren kommen als Spende der Jungendarbeit des CVJM Bielefeld-Jöllenbeck zu, die sich unter anderem vor Ort um die Organisation kümmerte.

Alles in allem war dies ein schöner Nachmittagsausflug für unsere Familie und sehr empfehlenswert. Falls ihr hier in der Region wohnt, schaut mal vorbei.

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s