Produkttest: Bluetooth Headset und Powerbank von V7

Als Reisender möchte man auch unterwegs nicht auf seine eigene Musik, Hörbücher oder Podcasts verzichten wenn man zum Beispiel mit der Bahn oder im Flieger unterwegs ist. Damit man nicht den ganzen Waggon oder Flieger beschallt, setzt man auf Kopfhörer. Ein weiterer wichtiger Aspekt, gerade auf Reisen, ist die ausreichende Stromversorgung der doch meist stromhungrigen Smartphones. Ich hatte nun die Möglichkeit einen Kopfhörer und eine Powerbank von V7 testen zu dürfen.

V7 Bluetooth Headset mit NFC

V7 HeadphoneBei dem von mir getesteten Kopfhörer von V7 handelt es sich um einen Bluetooth-Kopfhörer. Es gibt also keine Kabel die irgendwie aufgerollt/-gewickelt werden müssen. Da ich mittlerweile meine Musik für unterwegs nur noch von meinem Smartphone höre, kommt mir eine Funkverbindung via Bluetooth sehr entgegen.
Der Kopfhörer selbst ist mit 129 Gramm meiner Meinung nach ein Leichtgewicht, versorgt wird das Gerät per integrierter Lithium-Ionen Batterie, die maximal zehn Stunden aushalten soll und per USB aufgeladen wird (eine USB-Ladekabel liegt bei). Die Musik wird von jedem Gerät empfangen das Bluetooth unterstützt, bis zu einer Reichweite von zehn Metern. Auch eine Verbindung per NFC (Near Fiel Communication) ist möglich.
V7 Headset VolumeDas besondere an dem Kopfhörer, sind die Bedienelemente seitlich an den Hörmuscheln. Somit ist es auch möglich ohne z.B. das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen, Lieder vor oder zurück zu springen, die Lautstärke anzupassen, aber auch das aktuelle Stück zu pausieren.
Und zu guter Letzt dient der Kopfhörer auch noch als Headset; sollte also während des Musikhörens ein Anruf aufs Smartphone kommen, so kann ganz unkompliziert auch über den Kopfhörer telefoniert werden.
Der Kopfhörer ist wie schon erwähnt leicht, die Hörmuscheln sind noch in der Länge um gut drei Zentimeter zu verlängern und liegen gut an den Ohren. Der Sound ist gut und kräftig. V7 Headphone foldedZum Transport lässt sich der Kopfhörer auch noch zusammenklappen und findet Platz in der beiliegenden Tasche. Beim Kauf des Kopfhörers kann man sich zwischen den Farben Weiß und Schwarz entscheiden.
Ich werde diesen Kopfhörer auf jeden Fall bei meinen nächsten Reisen dabei haben!

V7 HS6000-BT-WHT-9EC Stylisches Bluetooth Headset mit NFC, in schwarz und weiß

V7 Smartphone Ladegerät – POWERBANK 6600 mAh

V7 Powerbank

V7 Powerbank im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 Mini

Gerade als intensiver Smartphone-Nutzer kommt man schnell an die Grenzen des Akkus. Ist man unterwegs, steht man manchmal ganz schön unbedarft da, wenn einem der Saft verloren geht; und man nicht mehr navigieren, Musik hören oder twittern kann. Dafür gibt es mobile Akkus, Ladegeräte oder Powerbanks. Sie verhelfen den Endgeräten zu neuer Energie.
Die getestete Powerbank von V7 ist mit 6600mAh ausgestattet und damit sollten drei bis vier komplette Aufladungen des Smartphones möglich sein. Alle Geräte mit einem Micro-USB Anschluss können hiermit aufgeladen werden (ein entsprechendes Kabel liegt bei).
Die Powerbank bringt 170 Gramm auf die Waage. Mittels vier blauen LEDs wird per Knopfdruck der Ladezustand der externen Batterie angezeigt. Als zusätzliches Gimmick gibt es auch noch eine LED-Taschenlampe. Das aufzuladende Gerät wird während des Ladevorgangs vor Überspannung, Überstrom und Kurzschluss geschützt.
Ist die Powerbank selbst einmal entladen, so kann diese per beigefügtem USB-Ladekabel aufgeladen werden. Meiner Meinung nach, könnte das Kabel jedoch länger sein, finde ich es doch mit seinen 15 cm etwas knapp.
Das Gerät gibt es nur in weißer Ausführung, jedoch in den Varianten mit 4400 und 6600 mAh.
Gerade in der heutigen Zeit, in der die Geräte wie z.B. Smartphones immer energiehungriger werden, es kommt selbstverständlich auf die jeweilige Nutzung an, ist eine solche externe zusätzliche Energiequelle schon sehr hilfreich.

V7 Smartphone Ladegerät – POWERBANK 6600 mAh

Weitere Produkte von V7 findest du mit einem Klick hier.

 

Hinweis:
Aufgrund einer Bewerbung bei hallimash wurde ich zum Test der Produkte eingeladen. Der von mir hier verfasste Blogpost spiegelt meine eigene Meinung wieder; handelt sich um einen gesponserten Beitrag.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreib mir deine Meinung!

