1. Deutscher Blogger Kommentiertag #blokode14

Zufällig bin ich gestern im Blog von Thomas Jansen „Bloggerhobby“ auf den heutigen Event gestoßen. Heute rief Carla bei Facebook zum „1. Deutschen Blogger Kommentiertag“ auf. Passend dazu gab es den Hashtag #BloKoDe14.

Nach österreichischem Vorbild veranstalten wir am 14. September 2014 einen Blogger Kommentiertag. Dann heißt es STÖBERN und KOMMENTIEREN und dabei inspirieren und inspiriert werden von bekannten und von neuen Blogs. Seid ihr dabei?

imageDa doch jeder Blogger gerne eine möglichst hohe Reichweite erzielen möchte und doch auch von den „Likes“ und Kommentaren lebt, bzw. es ihn anspornt, habe ich auch dafür entschieden an diesem Event teilzunehmen.

Mehr als 600 Blogger registrierten sich auf der Facebookseite und luden somit zum Stöbern und Verweilen auf dem jeweiligen Blog ein. Es artete dann doch schon etwas in Arbeit aus, sich durch die Vorstellungen der Blog zu lesen. Mir fiel auf, dass ein Großteil der Blogs sich mit den Themen „Tests“, „Beauty“ und „Lesen“ befasste.

Ich persönlich war auf der Suche nach Blogs zum Thema „Reisen“ und „Eltern“ bzw. „Papa“. Da ich es zeitlich nicht geschafft hätte mir alle Blogs anzuschauen, urteilte ich von der Internetadresse her, ob der jeweilige Blog für mich interessant wäre oder nicht. Die Auswahl hielt sich in Grenzen, was ich auch nicht schlimm fand. Gefunden und auch gleich im Feedreader eingetragen habe ich drei für mich sehr interessante Blog zum Thema Reisen:

Auch „Freundschaften“ bei Twitter und Instagram wurde somit geschlossen.

Besonders toll finde ich die Aktion zur #BloKoDe14 von Anke und Thorsten. Die beiden betreiben ihren Reiseblog erst seit kurzem und haben die heutige Aktion genutzt, um mit einem netten und etwas anderem Gewinnspiel auf Ihren Blog aufmerksam zu machen. Schaut doch mal bei denen vorbei.

Alles in allem hat mir die Aktion gut gefallen und hat auch bei mir für einige Kommentare auf meinem Blog und auch anders herum gesorgt. Weiterhin freue ich mich über eure Kommentare z.B. wenn euch etwas gefällt. Also auch nochmal Danke an alle die hier kommentiert haben.

Advertisements

6 Gedanken zu “1. Deutscher Blogger Kommentiertag #blokode14

  1. Danke, dass unsere Aktion hier noch einmal erwähnt hast und wir freuen uns, dass dir unser Blog so gut gefällt und du fleißig mitgelesen hast. Für uns war der Tag ganz ganz toll, weil man wunderschön geballte Inspiration bekommt.
    Eine Idee für den nächsten #blokode wäre auf jeden Fall eine Kategorisierung der Blogs. Wir suchen auch hauptsächlich Inspiration in den Bereichen Reisen und Food-Blogs, da konnten wir genau wie du nur nach den Namen der Blogs gehen. Zum Beispiel könnte man ja beim Eintragen der Blogs in der Liste einfach drei passende Hashtags eingeben.
    Wir werten erst einmal in Ruhe den Tag heute aus und starten morgen frisch motiviert und fröhlich in die neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Anke & Thorsten

    Gefällt mir

  2. Hättest du mich nicht via Twitter auf die Aktion aufmerksam gemacht, wäre das Thema bei mir total untergegangen.

    So hatte ich leider keine Zeit, groß zu kommentieren und konnte mir nur drei, vier Blogs herauspicken.

    Erstaunt hat mich übrigens die große Zahl an Beauty-Blogs, die am Start gewesen sind 🙂

    Gefällt mir

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s