Fototaschenbuch: Meine Erfahrung mit Fotos bei Snapfish

Es ist Sommer! Der langersehnte Urlaub rückt näher! Doch was passiert mit all den Urlaubserinnerungen? Auf der Festplatte verschwinden lassen? Im Zuge eines Produkt-Tests bin ich auf das Fototaschenbuch von Snapfisch aufmerksam geworden.

Snapfish ist ein Unternehmen von Hewlett Packard und bietet verschiedene Fotoprodukte bzw. Fotoservices an. Das reicht von einfachen Abzügen über Fotobücher, Wanddekorationen, Grußkarten bis Fototassen und einigem mehr. Selbstverständlich kannst du auch nur Fotos online bestellen.

Nun hatte ich also die Möglichkeit mir mein persönliches Fototaschenbuch im Format 15×10 cm zu erstellen. Das geht bei Snapfish recht unkompliziert online von zu Hause aus, ohne eine zusätzliche Software installieren zu müssen. Dafür ist noch nicht mal eine Registrierung bei dem Dienst nötig.Snapfish
Nachdem man seine ausgewählten Fotos hochgeladen hat, kann man mit dem Designen des Fototaschenbuchs beginnen. Nachdem man seine Bilder ausgewählt hat, die in im Fotobuch landen sollen, kann man das Produkt wählen und weiterhin eines der zahlreichen Themen, bzw. die farbliche Gestaltung der Seiten. Dann geht es an das Personalisieren des Buches. Man kann die Bilder automatisch verteilen lassen, oder man nimmt dies manuell in die Hand. Für die Bearbeitung der einzelnen Bilder gibt es auch noch mehrere Optionen. Dabei können die Bilder in unterschiedlichen Farbtönen angezeigt werden, Texte hinzugefügt werden, oder auch eine „Rote-Augen-Korrektur“ ist vorhanden.
Das Fototaschenbuch beinhaltet minimal 20 Seiten für nur 5,95 Euro und kann um jeweils acht Seiten für 2,00 Euro auf maximal 60 Seiten erweitert werden.

Snapfish Fotobuch Editor
Zwei Mankos fielen mir jedoch auf: Bilder im Hochformat werden nicht automatisch auf Querformat gedreht, die Anpassung auf die Seite gestaltet sich etwas kniffelig. Der Text auf der Titelseite ist nur bis zu einer Punktgröße von 16 möglich, auf den Innenseiten kann die Textgröße wesentlich größer gewählt werden. Es wäre schön, wenn der Hersteller dies noch ändern würde.

Zum Abschluss hin kann man dann auch noch die verwendeten Fotos als jeweilige Abzüge dazu bestellen.

Fünf Tage nach meiner Bestellung hielt ich die georderten Fototaschenbücher in der Hand und war doch sehr überrascht. Die Taschenbücher sind vom Preis-Leitungs-Verhältnis top! Die Papierqualität ist klasse und auch die Haptik des Buches ist stimmig.

Mein Fazit:

Die Erstellung des Fototaschenbuchs ging relativ einfach und selbsterklärend. Das Format 15×10 cm ist ausreichend genug um zum Beispiel Freunden und Familien einen kleinen Einblick in den erlebten Urlaub zu geben. Auch als Geschenk ist dieses Produkt wunderbar zu empfehlen. Die Bearbeitungsdauer und der anschließende Versand waren vollkommen in Ordnung und man wird per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wie schon oben erwähnt, top. Die Qualität des Fototaschenbuchs hat mich sehr positiv überrascht. Ich werde sehen wir lange es sich hält, wenn es durch mehrere Hände geht. Alles in Allem kann ich dieses Fototaschenbuch nur empfehlen.

Aktions Angebot:

600 Fotos GRATIS! Sommer Foto Flat: monatlich 50 Fotos gratis in Ihrem Snapfish Account. Das Angebot gilt nur für Neukunden, die sich über den folgenden Link bei Snapfish regsitrieren: http://promo.snapfish.de/sem_brand_nca/semde_bing_brandnca_prints/ Nach der Registrierung sind die Gratis Abzüge automatisch im Account hinterlegt. Die Aktion ist bis Ende Juli 2014 gültig.

Hinweis:
Aufgrund einer Bewerbung bei hallimash wurde ich von Snapfish zum Test des Fototaschenbuch eingeladen. Der von mir hier verfasste Blogpost spiegelt meine eigene Meinung wieder; handelt sich um einen gesponserten Beitrag.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

5 Gedanken zu “Fototaschenbuch: Meine Erfahrung mit Fotos bei Snapfish

  1. Das Fototaschenbuch von Snapfish kenne ich noch nicht aber Fotoabzüge von unserem Besuch auf der Insel Mahmya die jetzt meinen Treppenaufgang zieren und einige andere Produkte wie ein Mousepad mit Foto habe ich schon bei Snapfish bestellt und die Qualität und der Service haben mich überzeugt.
    Viele Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

Schreib mir deine Meinung!

