Ein Wunder! Glücklich! Familie!

Am Donnerstag 05.06.2014 war es soweit! Am Nachmittag hielt ich meine zweite Tochter in den Armen. Dieses kleine zerbrechliche Wesen, komplett ausgestattet, mit allem was zum Leben notwendig ist. Selbst kleinste Details wie Fingernägel; Wimpern; kleine Hände mit winzigen Fingern, die gerade mal so einen Finger von Papa umschließen!
Jeder Vater kennt das wahrscheinlich, dieses wahnsinnige Gefühl, das einen überkommt. Man kann es nicht in Worte fassen. Selbst die Aussage „Glücklichster Mensch bzw. Papa der Welt“ zu sein, beschreibt es nur minimal.

Am nächsten Tag durften sich dann auch die Geschwister gegenseitig kennenlernen. Und als dann, die Ältere, gerade mal 2 ½ Jahre junge Dame das kleine Neugeborene betrachtet und stolz sagt „Das ist meine Schwester“, da können sich Papa und Mama nur noch sprachlos und erfreut angucken! Und du weißt: das ist Familie!

Vier Tage später singt dann noch die erstgeborene Tochter im Krankenhaus nebenbei beim Spielen „Happy Birthday liebes Baby“.

Nachdem dann Mama und die kleine Dame nach fünf Tagen wieder ins traute Heim zurückkehrten, ging die große Maus wie selbstverständlich zur kleinen Maus, gab ihr den Nucki, deckte sie mit der Bettdecke zu und streichelte sie zärtlich! Und wieder stehst du sprachlos und überglücklich dabei und weißt – Das ist Familie!

Advertisements

6 Gedanken zu “Ein Wunder! Glücklich! Familie!

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s