Reiseblogger trifft man überall!

Aufgrund einer beruflichen Reise, war ich die letzte Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in Dubai. Natürlich wurden auch vor Ort die sozialen Netzwerke genutzt, hauptsächlich Foursquare und Twitter. Und so ergab es sich dann auch, dass man sich unter Reisebloggern einfach mal spontan und kurzfristig irgendwo auf der Welt trifft.

Samstagabend blätterte ich durch meine Twitter-Timeline und sah, dass der Reiseblogger Sven unterwegs Richtung Arabien war. Nach einem kurzen Nachrichten-Austausch, jeweils in max. 140 Zeichen gequetscht, hatten wir kurzfristig und spontan ein Treffen in Dubai vereinbart.

Getroffen haben wir uns dann im JW Marriott Marquis Hotel Dubai. Bei einem sehr informativen Gespräch, in der Executive-Lounge des Hotels in der 37. Etage, fachsimpelten wir gut zweieinhalb Stunden über verschieden Themen bezüglich des Reisens und der Tourismusindustrie. Wir beide lernten dabei neue Seiten des Reisens kennen.

Dubai_Marquis
Es ist schon interessant, trifft man sich nicht in Deutschland, trifft man sich halt… in Dubai, oder sonst irgendwo auf der Welt. Soziale Netzwerke wie Twitter und Foursquare machen es möglich, einfach und unkompliziert.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Reiseblogger trifft man überall!

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s