Kennt ihr schon die Hörbücher von Ohrka?

Schon vor einiger Zeit bin ich über Twitter auf die Seite von Ohrka e.V. gestoßen. Hier werden Hörbücher für Kinder angeboten. Und das ganze Kostenlos!

Der Verein bietet hochwertige Hörbücher für Kinder ab fünf Jahren an. Du kannst die Geschichten online hören oder wahlweise runterladen und unterwegs hören. Und wie schon erwähnt ist das ganze komplett kostenlos und werbefrei! Das Angebot umfasst mittlerweile mehr als 25 spannenden Erzählungen, wie z.B. „Das Dschungelbuch“, „Alice im Wunderland“, „Nils Holgerssons“ und viele weitere. Gelesen und unterstütz werden die Hörbücher von Prominenten wie Anke Engelke, Oliver Rohrbeck, Stefan Kaminski und weiteren. Gefördert wird das ganze Projekt vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend; Der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien; ein Netz für Kinder; und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Nun kam Anfang September die Nachricht, dass Ohrka einjährigen Geburtstag feiert, mit der Chance eine Ohrka „Das Dschungelbuch“ Doppel-CD zu gewinnen.

Kurzerhand nahm ich daran Teil und bekam einige Tage später die Doppel-CD zugeschickt, samt einem kurzen Anschreiben von Michael und Poster von Ohrka.

ohrka

Ein oder zwei Poster werde ich mal im Kindergarten aufhängen lassen. Ich finde dieses Projekt sehr empfehlenswert, schaut hört doch mal bei Ohrka vorbei!

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s