Wackelpeter 2013

Letztes Wochenende ging es für uns das erste Mal gemeinsam auf den „Wackelpeter“, eines der größten Kinderfeste der Region, hier bei uns in Bielefeld.

Bereits zum 12. Mal wurde das Kinderkulturfest im Bielefelder Ravensberger Park ausgetragen, ein Fest für Kinder aus aller Welt. Und ein nicht unwichtiger Punkt, das Ganze ist kostenlos! Auf einem riesigen Areal und auf verschiedenen Bühnen, Ständen und Plätzen gibt es für alle Kinder allerhand kurzweiliges. Verschiedene Kinder-Musikbands sorgen für die musikalische Unterhaltung, Puppenspiele lassen Kinder mit Kasperele & Co. lachen, Mitmachzirkusse, Vereine und Institutionen laden zum Spielen und Mitmachen ein, Schnupperkurse in Musik- und Kunstschulen und vieles vieles interessantes mehr.

Hier einige Impressionen:

IMAG1527003

Viele Fans vor der Musikbühne

IMAG1526002

Die große Schlange zum Erkrabbeln und Hüpfen

IMAG1534010

Die Polizwei schaute auch nach dem Rechten.

IMAG1532008

Kleine Ponys zum Streichel und an der Leine führen.

IMAG1531007

Verschiedene „Krach-mach“-Geräte

IMAG1529005

Wo kommt eigentlich die Milch her?!

IMAG1528004

Einer der Sponsoren verkaufte Götterspeise bzw. Wackelpudding zum Schnäppchenpreis.

IMAG1525001

Stapel- und Geduldspiele

IMAG1542018

Verschiedene Parcours

IMAG1537013

Selbst an der „Ballon-Bar“ war der Andrang groß.

Da an dem Sonntag auch das Wetter genau richtig war, nicht zu frisch und nicht zu heiß, war es ein sehr gelungenes Fest zum Ende der Sommerferien in NRW. Laut lokalen Medien sollen schätzungsweise rund 40.000 Besucher dort gewesen sein und man hörte im Nachhinein nur Positives!
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder dort hingehen! Kommt doch auch mal vorbei!

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s