Gratis Schultüten-Aktion im Supermarkt

Letzten Samstag beim Abend-Einkauf wurde mir im REWE-Supermarkt an der Kasse eine Schultüte, gefüllt mit sinnvollen Lebensmitteln, für mein Kind kostenfrei angeboten.

Letztes Wochenende gab es in den Werbungsbeilagen der Sonntagszeitung einen Hinweis auf die Schultüten-Aktion 2013 vom REWE. Dort wurde mit einer Aktion auf kostenfreie gefüllte Schultüten geworben. In Kooperation mit 5amTag.de gab es gesunde Sachen in der Tüte. Erstklässler bekamen eine Tüte in den Bielefelder REWE-Märkten am 31.08.2013 geschenkt. In den Tüten gab es jeweils eine Birne, Kiwi, Banane, Orange und Apfel, ein Getränk Fruchtiger, einen Kiwi-Löffel, einen Riegel Corny, eine kleine Packung Kellog’s Cornflakes, ein Lineal, einen Stundenplan, einen Infoflyer und einen 5amTag-Flyer.

Als ich am Samstag spätabend noch einen kleinen Einkauf in unserem nahe gelegenen REWE-Markt tätigte, wurden an den Kassen die zurück gebliebenen Schultüten verschenkt. Es waren noch gut 25-30 Tüten übrig geblieben und jedem Kunden angeboten. Gerne nahm ich auch eine Tüte mit, schließlich habe ich ja auch ein Kind. Und bevor das gute Obst weggeworfen wird, essen wir es doch lieber und besonders unser Mäuschen steht total auf Obst.

schultuete1

Zu Hause wieder angekommen, habe ich mir die Produkte genauer angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert. Obst ist doch schließlich immer gesund und gut. Der besondere Kiwi-Löffel ist auch sehr hilfreich und es war zusätzlich sogar noch ein Reflektor-Blinki dabei. Gerade jetzt in der Zeit wo es wieder früher dunkel wird und der Herbst naht, sicherlich ein wichtiges und hilfreiches Utensil an Kinderjacken. Auch die Schultüte selbst ist recht hochwertig, stabil und hübsch! Mit dem Flyer der 5-am-Tag-Kampagne, die sogar von der Europäischen Union gefördert wird, können sich Eltern darüber informieren, wie wichtig doch pro Tag eine Hand voll Portion Obst und Gemüse ist!

schultuete2

Ich finde die Aktion des REWE sehr gelungen und hoffe, dass sie es noch weitere Jahre geben wird.

Schreib mir deine Meinung!

