24. Juli – Tag der Freude

Heute ist der „Tag der Freude“! Bereits seit 1981 wird weltweit der Tag der Freude gefeiert. Vielleicht macht dir jemand heute eine besondere Freude oder du jemanden anderen…

Aber was ist die Freude überhaupt?

Sie ist eine Beglückung, eine helle oder heitere Stimmung, ein Frohgefühl. In der Freude fühlt man sich wohl, es sind im Augenblick alle seelischen Bedürfnisse erfüllt.“

Quelle: Wikipedia

freudeMeiner Meinung nach ist die Freude ein elementarer Bestandteil des Lebens. Bei einigen wird Freude ausgelöst durch eine Menge Geld z.B. in Form eines Gewinns und bei anderen reicht auch nur das Lächeln eines Kindes aus. Egal was einem mehr Freude bereitet, wir Menschen untereinander sollten einfach freundlich(er) sein, denn dann fühlen wir uns wohl!
Mir macht es z.B. Freude morgens das Mäuschen zu wecken und dann mit einem Grinsen im Gesicht begrüßt zu werden. Abends nach der Arbeit nach Hause zu kommen und von einem erfreut grinsendem und fröhlich quickendem Kind begrüßt zu werden ist die größte Wohltat nach einem Arbeitstag. Sofort sind alle Probleme vergessen!

Und was bereitet dir Freude?

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s