Das grüne Schwein

Das grüne Schwein! Was mag das wohl sein?* Eine Erfindung unserer Tochter? Ein Fabelwesen? Ein Codewort? Ein Spielzeug? – Es ist ein Spielgerät und gleichzeitig Treffpunkt.

GrünesSchwein

Schon früher, wenn ich als Kind mit meinen Eltern in der Bielefelder Innenstadt unterwegs war, hatten wir einen Treffpunkt. Dieser befand sich zentral in der Bahnhofstraße beim Karstadt-Kaufhaus vor dem Fenster des Reisebüros.
Auch heutzutage trafen meine Frau und ich oder meine Eltern uns dort. Doch seit dem, unser Mäuschen laufen kann, gibt es nun einen neuen Treffpunkt. Gegenüber von Karstadt gibt es eine Spielplatz-Wipp-Figur; und dort MUSS das Mäuschen natürlich unbedingt hin. Somit hat sich halt unser altbewährter Treffpunkt um einige Meter verlagert; und zwar zum grünen Schwein. Es versteht sich ja auch von selbst, dass wir bei jedem Stadtbesuch, dort auch dem grünen Schwein einen Besuch abstatten.

* Wow! Das reimt sich sogar!

Schreib mir deine Meinung!

