Tag der Luftfahrt 2013

Dieses Jahr findet zum ersten Mal der „Tag der Luftfahrt“ statt. An über 20 Standorten in Deutschland öffnen Flughäfen und Luftfahrtunternehmen ihre Tore.

„Die Luftfahrt ist eine Welt unendlicher Vielfalt: voller spannender Berufe, faszinierender Technik, und vor allem interessanter Menschen und Geschichten. All das zeigen wir am Tag der Luftfahrt 2013“, sagte Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft am Mittwoch in Berlin.

PM: BDL 15.05.2013

Mit meinem ersten Flug, damals 1990 nach Lanzarote, infizierte ich mich mit dem „Virus“ der Fliegerei. Seitdem interessierte mich die zivile Fliegerei sehr; ich kaufte mir unterschiedliche Sachbücher, sammelte Flugpläne und es musste jeder Flughafen besucht werden, an dem man auch nur in der Nähe vorbei kam.
Die Fliegerei ist für viele Kinder und Erwachsene eine höchst interessante Sache. So werden zum Beispiel die Besucherterrassen gerne von Groß und Klein besucht und nicht selten hört man ein erstauntes „Boah!“ und sieht große Augen.
tdl2013
Dieses Jahr laden zum ersten Mal am 08./09. Juni 2013 verschiedene Unternehmen zum Tag der Luftfahrt ein. An allen deutschen Flughäfen öffnen verschiedene Unternehmen ihre Türe und laden so auch zum Blick hinter die Kulissen ein. Man lernt Interessantes und Wissenswertes kennen. Geboten werden sollen verschieden Unterhaltungen rund um die Luftfahrt und auch Familien sollen zu Ihrem Spaß kommen.
·
Falls ihr jetzt auch Lust habt einem Flughafen in eurer Nähe einen Besuch abzustatten, schaut doch mal auf der Aktionsseite des BDL nach. Auf der eigens für den Tag der Luftfahrt eingerichteten Internetseite www.tagderluftfahrt.de gibt es eine Übersicht über alle teilnehmenden Flughäfen, Fluggesellschaften und Dienstleister.
·
Schreib mir deine Meinung!

