Gefunden: Der perfekte Passagier

Marktforschung ist das A & O eines jeden Unternehmens. Ziele sind unter anderem: Kundenverhalten und -zufriedenheit. Gefunden wurde dabei: Der perfekte Passagier!

Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, befragte zusammen mit Cabincrew.com einen Monat lang über 700 Flugbegleiter aus 85 verschiedenen Ländern, wer der idealste Fluggast sei, bzw. welches Verhalten sie an Bord am meisten nerve.

Die Top 3 der nervigsten Eigenschaften von Flugpassagieren sind demnach:

Platz 3:   „Zu viel Handgepäck in der Ablage verstauen.“
Habe ich auf meinen bisherigen Flügen noch nicht (vermehrt) bemerkt!

Platz 2:  „Verlassen des Platzes, bevor das Anschnallzeichen erlischt“
Manchmal wünsche ich mir insgeheim, dass der Flieger nochmal eine saftige Bremsung hinlegt, so dass es die Ungeduldigen mal ins Waagerechte befördert!

Platz 1: „Fingerschnipsen, um Aufmerksamkeit zu erreichen“
Das habe ich noch nie erlebt, würde ich aber auch nicht ausprobieren!

Es wurde also herausgefunden, dass der perfekte Passagier folgende Eigenschaften hat:

  • männlich
  • Alleinreisende
  • 30 bis 39 Jahre alt
  • reist in der Economy Class
  • Reisegrund: Freizeit/Urlaub

Mein Fazit: Ich bin der perfekte Passagier!

In diesem Sinne; immer eine gute Reise 😉

 

Quelle: http://www.airportzentrale.de/skyscanner-fragte-flugbegleiter-wer-hat-das-zeug-zum-perfekten-passagier/20765/#

Advertisements

3 Gedanken zu “Gefunden: Der perfekte Passagier

  1. „Der perfekte Passagier“ reist alleine? Warum? Ist es mit Frau/Freundlin/Freund etwa anders? Naja, mit Familie reisen, also mit Kindern, ist definitiv lauter. Da stecke ich mir manchmal lieber die Kopfhörer rein und dreh den Ton lauter. Geschäftsreisende sind hingegen immer hektisch. IMMER! Schnell, schnell… zack, zack… 😉 Ich hingegen mag es lieber entspannt 😉

    Gefällt mir

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s