Mann soll einen Baum pflanzen

Schon in der Bibel steht geschrieben: Mann soll ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen. Jetzt gibt es die Möglichkeit einen Baum pflanzen zu lassen; fast kostenlos.

Also ich persönlich habe das alles noch nicht geschafft; aber: Ein Hausbau steht evtl. an! Die Zeugung eines Sohnes hat 2011 nicht ganz hingehauen, daran wird demnächst auch noch „gearbeitet“. Naja und einen Baum… den kann man(n) jetzt im Rahmen eines Treueprogramms pflanzen lassen.
Der Babykost-Hersteller Hipp hat eine Baumpflanz-Aktion im Rahmen eines Treueprogramms ins Leben gerufen. Natürlich ist das Ganze nicht ganz eigennützig, aber es steht jedoch ein sozialer Aspekt hinter dem Treuprogramm. Der Hersteller beruft sich darauf, dass mit Abstand größte Bio-Sortiment zu haben. Dieses wir per Bio-Siegel an den Kunden kommuniziert. Wenn man(n und natürlich auch Frau) nun diese Bio-Siegel sammelt, hat man die Möglichkeit in den Genuß von Treueprämien zu gelangen. An Sachprämien stehen je nach Sammelleidenschaft eine Unterwegsbox, ein T-Shirt mit Namen des Kindes und ein original Plüsch-Hippofant zu Auswahl. Mit der Mindestsammel-Anzahl von 25 Bio-Siegeln kann jedoch schon ein Baum gepflanzt werden. Wenn man sich für diese Option entscheidet, wir einem für den angepflanzten Baum eine Urkunde mit den Pflanzdaten des Baumes ausgestellt, auf den Namen des Kindes!

Baum

Ich finde dies eine tolle Aktion und werde mich daran beteiligen. Auch wenn ich damit beim eigenen Baumpflanzen sozusagen schummel.

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.hipp.de/aktuelles-bereichsuebergreifend/aktuelles/baumpflanz-aktion/

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s