"Flying home for Christmas" – Ein neues Foto-Objekt für Spotter

Schon letztes Jahr 2011 startete bei Air Berlin passend zur Saison der Weihnachtsflieger. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine besonders bemalte Maschine unter dem Motto „Flying home for Christmas“ – also wieder ein neues begehrtes Spotter-Objekt.

Letztes Jahr war es noch die brandneue Boeing 737-800 mit der Kennung D-ABMC, die eine besondere Bemalung zum Weihnachtsfest trug, dieses Jahr ist es wieder eine neue Boeing 737-800 mit der Kennung D-ABMJ.
Air Berlin startete vor einiger Zeit eine Aktion bei Facebook, bei der man sein (Portrait)Foto für ein Flugzeug mit spezieller Weihnachtsbemalung einschicken konnte. Ein paar tausend Bilder wurden gesammelt und in zwei Motiven seitlich auf dem Flugzeug aufgebracht.
Am 16. November war es soweit, und Santa Claus startete seine Tour 2012 mit dem Flug von München nach Berlin. Seit dem tourt der Jet quer durch Europa und bietet somit für Spotter in Deutschland sowie in Europa ein neues Objekt der Begierde. Air Berlin bietet auf der eigenen Interseite sogar den Service, die Flugbewegung der Maschine für die nächsten drei bis vier Tage im voraus einsehen zu können, also zwischen welchen Flughäfen der Flieger unterwegs ist.
Ich hoffe, dieses Jahr auch die Möglichkeit zu haben, den Flieger möglichst hier in der Nähe, also Paderborn, Münster oder Hannover, zu sehen und zu fotografieren.

https://i0.wp.com/img.planespotters.net/photo/333000/640/D-ABMJ-Air-Berlin-Boeing-737-800_PlanespottersNet_333202.jpg
Spotter Olli (Koschi) aus Hannover war so freundlich, mir das Bild zur Verfügung zu stellen; vielen Dank dafür!

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s