Der Tag der Experimente

Leider habe ich das nicht live mitbekommen, aber Mama erzählte heute von Mäuschen’s experimentierfreudigem Tag. Es geht in großen Schritten vorwärts…

Frage: Wie schmeckt wohl Badewasser mit Schaum?
Antwort: Ich probier‘ mal einen großen Schluck! – Lecker! – Rüüülps!

Frage: Ob ich in der Wanne wohl auch stehen kann?
Antwort: Ja, dank der Anti-Rutsch-Matte!

Frage: Schaffe ich es mich am Sofa hochzuziehen?
Antwort: Ja, anstrengend, aber es klappt!

Frage: Was passiert wenn ich mich vor lauter Erschöpfung nach hinten lehne?
Antwort: Oha, ich falle nach hinten und wieso ist da dieses blöde Tischbein im Weg?!

Frage: Wenn ich an diesem Griff ziehe, was passiert dann wohl?
Antwort: Wow, die Schranktür geht auf!

Frage: Funktioniert das wohl auch an anderen Schränken?
Antwort: Ja super, das klappt auch!

Alles in allem kann man doch sagen, dass es ein recht erfolgreicher bzw. lehrreicher Tag war!

Schreib mir deine Meinung!

