"Hä?? Jugendsprache unplugged 2012" – kostenfreies eBook

In meiner Jugendzeit, wurden interessante Sachen mit Begriffen wie  „Hammer“, „Cool“, „Obercool“ umschrieben. Heutzutage heißt es „derb geil“oder „permasteil“, es gibt „AOK-Shopper“, „Ar***faxe“ und „ABF“. Spätestens jetzt, sehe ich schon bei einigen ein großes Fragezeichen über dem Kopf kreisen. Keine Angst, dir kann geholfen werden…

Damit du demnächst dein/e Kind/er verstehst bzw. Jugendliche gibt es von Langenscheidt eine Übersetzungshilfe: „Hä?? Jugendsprache unplugged 2012“

Niveaulimbo war gestern! 2012 guttenbergt man und findet das Gesichtsbuch echt jackpot. Jugendliche haben uns wieder zahlreiche Wörter eingeschickt, die in „Hä?? Jugendsprache unplugged 2012“ für alle Nicht-Insider entschlüsselt werden.
Alle Wörter und Wendungen werden auch ins Englische, Französische und Spanische übersetzt. Dank der Beispielsätze zu jedem Wort und der vielen Illustrationen werden selbst Noobs* zu Insidern.

* Nichtskönner, Versager

Dieses Buch wird heute (Do. 12.07.2012) kostenfrei bei Ciando als eBook angeboten.
Das Buch kannst du für deinen PC, eReader, Tablet und Smartphone herunterladen. Allerdings ist es kopiergeschützt und erfordert die Installation von Adobe Digitals Edition.
Alternativ kannst du es auch direkt bei Langenscheidt als eBook (ab 1,49 €) herunterladen.

Und hier gleich die 1. Lektion:
Vielleicht geht dir bei dem Buch einer ab und du spackst ab?!
Übersetzung: Vielleicht freust du dich über das Buch und findest es super?!

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s