Spottingtrip Paderborn-Lippstadt (PAD/EDLP) 14.04.2012

Gestern nach der Arbeit sollte ich noch kurz einen Laufstall, den wir bei Oma lassen können, in Lippstadt abholen. Da natürlich der gleichnamige Flughafen Paderborn-Lippstadt in der Nähe liegt, bot sich ein kurzer Spotterausflug an. Noch dazu sollte ein für mich noch besonderes Flugzeug kommen. Ein Flieger in Farben der Air Berlin mit dem Zusatz „Turkey“. Es  sich dabei um die Registrierung TC-IZC. Die Maschine war früher schon für Air Berlin als D-ABKF unterwegs und wurde in für die Spottergemeinde und Luftfahrtinteressierten besonders interessant, als sie in Dortmund am 3. Januar 2010 bei einem Startabbruch über das Ende der Startbahn rutschte. (Hier findet du den entsprechenden Artikel von Aviation Herald) Zum Glück gab es weder große menschliche noch materielle Schäden!
Vor knapp einem Jahr wechselte dann der Flieger zu der Türkischen Chartergesellschaft Pegasus Airlines und fliegt nun seit Ende Oktober 2011 in der Farben der Air Berlin Turkey, betrieben durch Pegasus Airlines und geleast von Izmir Airlines.

Weiterhin gab es bei dem wenigstens trockenen Wetter noch ein paar Privatflieger die Ihre Runden drehten, sowie Flugschüler und Gleitschirmspringer.

Hier nun die Bilder:

Air Berlin Turkey · B737-800 · TC-IZC
auf dem Weg zum Abflug nach Antalya

Fallschirm-Sportspringer-Club Bielefeld e.V. · Cessna 180 Skywagon · D-EIRS
setzte Fallschirmspringer am Airport ab

Private · Cirrus SR22 GTS G3 Turbo · LX-NEU
auf dem Weg zum Abflug nach Luxemburg

Luftsportverein Rietberg e.V. · PIPER PA28-181 Archer III · D-EXHV

Private · Cessna 172M Skyhawk · N80154

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s