Pastinaken – Was ist das denn?

Ja genau das waren auch meine Worte „Pastinaken? Was ist das denn?“ Erwähnt wurde dieses mir neue Wort, als es um die nächste Nahrung für unser Mäuschen ging. Möhren, Karotten und Kürbis sind mir ja bekannt, aber was bitte ist oder sind Pastinaken?
Ein Blick in das allwissende Internet brachte mir die Auflösung. Es handelt sich um ein wohl vergessenes Wurzelgemüse, in der Form ähnlich einer Möhre bzw. Karotte. Man sagte mit, die Wurzel ähnel der Petersilienwurzel. Weitere Informationen findest du hier: http://bringmirbio.de/aktuelles/schlauer-kaufen/obst-gemuese/pastinaken-was-ist-das-denn.html

Nun gut, wieder etwas Neues dazugelernt, schließlich lernt man nie aus.
Diese Pastinaken scheinen unserem Mäuschen auch sehr gut zu schmecken, denn Mama löffelte gut dreiviertel des kleinen Gläschens für Sie aus. Als nächstes wird dann Kürbis probiert. Guten Hunger!

Ein Gedanke zu “Pastinaken – Was ist das denn?

Schreib mir deine Meinung!

