Mit dem Kinderwagen auf's Glatteis

Gestern war es soweit und wir haben uns zu dritt mit dem Kinderwagen auf’s Glatteis begeben. Nicht sprichwörtlich – sondern real!

Aufgrund der aktuellen Wetterlage passierte es, dass der Bielefelder Obersee zugefroren war bzw. ist. Zum bereits 14. Mal wurde am Obersee die Schilsker Eisewette ausgerufen und dieses Jahr war ist es das dritte Mal, dass der See zugefroren ist. Daher war am vergangenen Sonntag auch ein riesen Spektakel geboten worden als die Wette gewonnen wurde und die NW titelte: „Der Bilderbuch-Obersee – Sonniges Winterwetter machten die 14. Schildescher Eiswette zum großen Volksfest„.

Als ich am Sonntag von meinem ersten Spotting-Trip aus Paderborn zurückkam, konnte das bunte Treiben am Obersee schon erkennen und staunte nicht schlecht über die Massen, die AUF dem Obersee waren. Aufgrund der Menschenmenge verschoben wir unseren „Eis-Besuch“ am Obersee auf einen Wochentag an dem es bestimmt nicht so überfüllt sein sollte.

Also fuhren wir gestern nachmittag nach Schildesche zum Obersee und trauten uns AUF den Obersee. Die Eisdecke war wirklich sehr dick, jedoch gab es ab und zu doch mal ein etwas beängstigendes Geräusch, wenn dass Eis unter einem etwas zu knacken begann.
Wir waren jedoch erstaunt wie viele Leute auf dem Eis unterwegs waren; auf Schlittschuhen nur zum Laufen, Eishockey-Spielen oder Kunstlaufen; aber auch Leute ohne Schlittschuhe die sich einfach so auf’s Eis wagten und einfach mal anstatt um den Obersee AUF dem Obersee spazieren zu gehen. Und dabei waren wir nicht die einzigen mit Kinderwagen. Ich hoffe das wir das Glück in ein paar Jahren wieder haben werden, so dass unsere kleine Maus auch mal ihren „eisigen Spass“ hat. Anbei ein paar Eindrücke:

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s