Start meines Spotting-Jahr 2012 mit „Hans“

Heute stand der erste Ausflug im Jahr 2012 zu einem Flughafen an. Gestern schaute ich mal wieder bei Condor auf der Internetseite nach wo sich der Retro-Flieger „Hans“ befinden sollte, und stellte mit staunen fest, dass die nächsten Tage der Flieger immer wieder in Paderborn zu bewundern sein sollte. Nach einem Blick auf die Wetterkarte stand fest, am Sonntag geht es nach Paderborn zum Flughafen um die Sonderlackierung aufzunehmen.

Da um die Abflugzeit 11.55 Uhr des „Hans“ noch zwei weitere Starts sowie eine Landung stattfinden sollten, lohnte es sich natürlich um so mehr am Flughafen etwas zu spotten.
Ich war recht frühzeitig am Flughafen und schaute mich noch einmal im Terminal um. Dieses hatte sich seit meinem letzten Besuch im Jahr 2010 doch schon wieder geändert.
Nachdem ich mich aufgewärmt hatte fuhr ich zum Air Berlin-Hangar und konnte die D-ABAF fotografieren. Diese Boeing 737-800 wurde erst einmal am Flughafen geparkt und soll später zur Flotte der „Air Berlin Turkey“ stossen:

D-ABAF_PAD_050212

Nach dem der Flieger im Kasten war, ging es weiter zum Spottingpunkt am Flugschulen-Vereinsheim. Hier postierte ich mich für die nächste Stunde um folgende Aufnahmen zu machen; D-ABAS, Boeing 737-800, rollt zum Start auf die 06 für Ihren Flug nach Mallorca:
D-ABAS_PAD_050212

Dann kam endlich mit leichter Verzögerung aufgrund des Anti-/De-Icings das Objekt der Begierde. Der Condor-Flug nach Gran Canaria, leider startete der „Hans“ nicht auf der 06 sondern auf der 24, daher kam dann dieses nette Abflugsfoto zustande:
D-AICA_PAD_050212

Ein weiterer interessanter Flieger war diese Pilatus PC-6:
YL-CCQ_PAD_050212

Uns zum Abschluss fotografierte ich dann noch den Flug nach München mit sagen und schreibe 5 Passagieren an Bord.
Augsburg Airways, Dash 8-400
D-ADHQ_PAD_050212

 

So startet also nun heute mein Spotting-Jahr 2012 und ich bin schon auf meine nächsten Ausflüge zu weiteren Flughäfen gespannt. Sicherlich wird dann auch unsere kleine Maus einmal mitkommen, wenn es dann doch etwas wärmer ist!

Schreib mir deine Meinung!

