Eine App zum Kinderwagen-Spaziergang

Gestern Abend bei der Spazierfahrt mit unserer kleinen Maus, fiel mir wieder eine Anwendung (App) für mein Nokia Handy ein. Der „Sports Tracker“ logt auf deinem Handy (GPS Empfang vorausgesetzt, aber das ist bei den heutigen Smartphones ja schon Standard) deine gegangene/gelaufene/gejoggte/gefahrene Strecke. Dabei werden die Entfernung, max. und Ø-Geschwindigkeit, Höhe, Schritte Dauer und sogar der Kalorien-Verbrauch aufgezeichnet. Hat man seine Betätigung beendet, kann man die Daten in seinen persönlichen Bereich auf Sports-Tracker hochladen und automatisch auf Facebook und/oder Twitter mitteilen. Das ganze kann man sich dann auch grafisch auf einer Karte anschauen, so dass man genau nachfolgen kann, wo man hergelaufen bzw- gefahren ist. Auch ein Export als KML-Datei für Google Earth ist möglich.
Detaillierte Infos findest du auf der Webseite.Verfügbar ist das Programm für Nokia Symbian, Android, Apple und Windows Phone. Probiere es doch einfach mal aus.

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s