Empfehlung: Überprüfung des PCs auf Virus

Heute habe ich schon in einigen Medien (Radio, Onlinemagazine etc.) den Hinweis bzw. Empfehlung wahrgenommen, seinen PC auf eine Schadsoftware namens „DNS-Changer“ zu überprüfen. Dies bedarf keines großen umständlichen Aufwandes. Ein einfacher Test kann über die kostenfreie offizielle Internetseite „www.dns-ok.de“ vorgenommen werden. Hier kann man sofort erkennen, ob der Computer betreffend des „DNS-Changer“ virenfrei ist oder nicht! Ich persönlich rate jedem dringend zu dem Test.

Nichtsdestotrotz sollte natürlich jeder auch einen aktuellen Virenscanner nutzen. Hier gibt es neben den kostenfreien Versionen, wie z.B. Avira oder Avast auch kostenpflichtige Versionen wie u.a. Kaspersky, BitDefender oder Norton. Der Test wird bereitgestellt durch die Deutsche Telekom, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Bundeskriminalamt.

Weitere detaillierte Informationen erhaltet ihr auf der Seite des BSI unter: https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Presse2012/Hilfe-gegen-Schadsoftware_DNS-Changer_10012012.html

Advertisements

Schreib mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s